Sind wir bereits so weit, uns auch außerhalb islamischer Länder für unsere eigene, die christliche Religion zu schämen und Symbole zu verstecken?
Am 01. März 2010 beziehen Amts- und das Landgericht ein neues Domizil, in dem die Kruzifixe aus den alten Räumen nicht mehr hängen werden. Für Landgerichtspräsident Heiner Blaesing steht fest, es gab in der Vergangenheit zu häufig Probleme mit Angeklagten, die sich durch das Kruzifix gestört fühlen.
Quelle: Gerichte verbannen Kreuze
Hiezu eine Erklärung des FpBD Gründers Uwe Berger:
Ich denke, es reicht nun!
Dieses Land war, ist und bleibt ein christliches Land, für das in vergangenen Jahrhunderten Tausende Menschen ihr Leben ließen für Freiheit, Demokratie, die Unversehrtheit der eigenen Meinung und für die Gleichstellung aller Menschen! Wer sich von christliche Symbole in einem christlichen Land gestört fühlt, dem empfehle ich, er möge ein Ticket erwerben und möglichst schnell mein Land wieder verlassen, das ihm neben reichlich Sympathie auch enorme materielle Ressourcen zukommen lässt.
Wir werden umgehend Kontakt zu den Kirchen aufnehmen, die infolge der Meldung umgehend protestierten!
Zudem wird die Möglichkeit einer Mahnwache vor den neuen Verhandlungsgebäuden geprüft.
Hierzu werden in den folgenden Tagen noch weitere Informationen veröffentlicht.
Wer sich bereits jetzt für eine Teilnahme interessiert, kann mit uns in Kontakt treten unter:
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.